wird in neuem Tab geöffnet
Codenames
Streng geheim - Denkt verlinkt
Spiel des Jahres 2016
Suche nach diesem Verfasser
Mehr...
Jahr:
2016
Verlag:
Elztal, Heidelberger Spieleverlag
Mediengruppe:
Spiel
Zweigstelle | Mediengruppe | Signatur | Standort 2 | Status | Frist | Vorbestellungen |
Zweigstelle:
Jugendbücherei
|
Mediengruppe:
Spiel
|
Signatur:
162 a+b
2-8 Spieler ; ab 10 Jahren
|
Standort 2:
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
Zweigstelle:
Kirchberg
|
Mediengruppe:
Spiel
|
Signatur:
269 a+b
2-8 Spieler ; ab 10 Jahren
|
Standort 2:
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
Nur die Geheimdienstchefs kennen die Identitäten ihrer Agenten. Ihre Teammitglieder sehen lediglich 25 Codenamen.
Jedes Team will das erste sein, das Kontakt zu allen seinen Agenten aufnimmt. Der Geheimdienstchef gibt Hinweise in Form einzelner Wörter, die in Zusammenhang mit mehreren Wörtern auf dem Tisch stehen. Tippt sein Team auf einen Agenten der Gegenseite, hat es dieser einen Vorteil verschafft. Tippt es auf den Attentäter, hat es sofort verloren.
Codenames: Gewinnen ist nicht so wichtig, Hauptsache, der Hinweis war richtig!
Suche nach diesem Verfasser
Jahr:
2016
Verlag:
Elztal, Heidelberger Spieleverlag
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
Spi
Interessenkreis:
Suche nach diesem Interessenskreis
10-12
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote:
1 Spielanleitung, 16 Agentenkarten in zwei Farben, 1 Karte Doppelagent, 7 Karten unbeteiligte Zuschauer, 1 Karte Attentäter, 40 Codekarten, 1 Spielregel, 1 Stanfduß, 1 Sanduhr, 200 Karten mit 400 Codenamen
Mediengruppe:
Spiel