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E-Medium
Let's Play. Programmieren lernen mit Python und Minecraft
Plugins erstellen ohne Vorkenntnisse
Verfasser:
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Braun, Daniel
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Jahr:
2023
Verlag:
mitp Verlags GmbH & Co. KG
Mediengruppe:
e-Book
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Erschaffe deine eigene Welt: m„chtige neue Waffen erstellen wie z.B. ein Feuerschwert, auf Knopfdruck Trme und ganze H„user bauen, automatisch auf Ver„nderungen in der Welt reagieren Neue Crafting-Rezepte und eigene Spielmodi entwickeln wie z.B. eine Schneeballschlacht mit Highscore-Liste Mit umfangreicher Referenz zu allen Programmierbefehlen Du spielst schon lange Minecraft und denkst, du hast schon alles gesehen? Kennst du schon das Feuerschwert, den Enderbogen oder den Spielmodus "Schneeballschlacht"? Du willst auf Knopfdruck Trme, Mauern oder sogar ganze H„user bauen? Vollautomatisch auf Geschehnisse in der Spielwelt reagieren? Mit eigenen Plugins kannst du all das und noch viel mehr entdecken und ganz nebenbei auch noch programmieren lernen. Python ist fr Programmiereinsteiger besonders leicht zu lernen. Daniel Braun zeigt dir, wie du mit Python und Bukkit oder Spigot Erweiterungen fr Minecraft programmierst, sogenannte Plugins, die du dann zusammen mit deinen Freunden auf deinem eigenen Minecraft-Server ausprobieren kannst. Dafr sind keine Vorkenntnisse erforderlich, du lernst alles von Anfang an. Nach dem Programmieren einfacher Chat-Befehle wirst du coole Plugins zum Bauen erstellen, so dass mit einem einzigen Befehl sofort z.B. ein fertiges Haus oder eine Kugel vor dir steht. Auáerdem erf„hrst du, wie deine Plugins automatisch auf Geschehnisse in der Spielwelt reagieren k”nnen. Du kannst auch eigene Crafting-Rezepte entwerfen, um z.B. m„chtige neue Waffen zu kreieren wie das Feuerschwert, das alles in Brand setzt, worauf es trifft. Am Ende lernst du sogar, wie du eigene Spielmodi entwickeln kannst, also ein Spiel im Spiel. Ob eine Schneeballschlacht mit Highscore-Liste oder ein Wettsammeln mit Belohnung fr den Sieger, hier ist jede Menge Spaá garantiert. Fr das alles brauchst du keine Vorkenntnisse, nur Spaá am Programmieren. Es beginnt mit ganz einfachen Beispielen, aber mit jedem Kapitel lernst du mehr M”glichkeiten kennen, um Minecraft nach deinen Wnschen anzupassen. Am Ende kannst du richtig in Python programmieren und deiner Kreativit„t sind keine Grenzen mehr gesetzt, um deine eigene Minecraft-Welt zu erschaffen. Geeignet fr Windows, Linux und macOS Aus dem Inhalt: Bukkit und Spigot installieren und einrichten Eigene Befehle definieren und Chat-Nachrichten versenden Python-Grundlagen: Variablen, Schleifen, Verzweigungen, Funktionen, Klassen und Objekte H„user, Kreise und Kugeln bauen Schilder errichten und beliebig beschriften Plugins programmieren, die auf Ver„nderungen in der Welt reagieren Eigene Crafting-Rezepte erstellen Informationen dauerhaft speichern Eigene Spielmodi entwickeln wie z.B. eine Schneeballschlacht oder ein Sammelspiel Umfangreiche Referenz zu allen Programmierbefehlen Daniel Braun ist seit den ersten Tagen Minecraft-Anh„nger und kennt alle Facetten des Spiels. Er hat bereits mehrere Bcher zu Minecraft geschrieben.
Jahr:
2023
Verlag:
mitp Verlags GmbH & Co. KG
Aufsätze:
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ISBN:
9783747506714
Beschreibung:
304 S.
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Sprache:
Deutsch
Mediengruppe:
e-Book